Musik

Projekte und Kooperationen

Hier findest du einen Überblick meiner künstlerischen Arbeit der letzten Jahre.

Konzertanfragen in kleiner und großer Besetzung sind herzlich willkommen.

Falls du mit mir über ein neues Projekt oder eine Idee sprechen willst, melde dich.

Ich freue mich immer über neue Aufgaben!

Ursi Pfennig

Ursi Pfennig

Ursi Pfennig vereint Nostalgie mit Wagemut und könnte als moderne Freundin von Hildegard Kneef durchgehen. Am Ende einer langjährigen Suche nach einem passenden Sound für meine deutschen Songs, arrangierte ich Musik im Stil von Songschreiber*innen wie James Taylor und Joni Mitchell und vereinte die Anmutung und Stimmung in einem Bandkonzept.

Die wunderschönen Songs von Ursi Pfennig sind atmosphärisch, folkig und deutschsprachig – ohne dabei profan und kitschig zu klingen. »Kurz vor’m Schlager abbiegen«, lautet ihre Devise.

Invisible Twins

Invisible Twins machen feinsten Electro-Retro-Pop. Die Musik des Duos ist poetisch nah, elektronisch warm und cineastisch unaufgeregt. Mal blitzen orientalische, mal meditative Momente auf, der Sound ist geprägt von schlanken, unaufgeregten Beats, Vintage-Keyboards und sehr viel 80ies-Atmosphäre, die an Neonfarben und Kajalstift denken lässt.

Die Sängerin und Songschreiberin Anikó Kanthak und der Schlagzeuger und Produzent Niklas Schneider lernten sich vor 2018 bei einem gemeinsamen Engagement kennen und trafen sich in der Folge zwanglos im Studio zum Musikmachen.Mittlerweile ergänzen sich beide Musiker symbiotisch, eine EP wurde 2022 auf Papercup Records veröffentlicht.

Invisible Twins

Okina Loops.

Invisible Twins

Walgesang,Pferdegeklapper, industrielle Geräuschkulissen und darüber schwebt die virtuose Stimme von Anikó Kanthak alias Okina Loops.

Okina Loops arbeitet mit einer Loopstation und kreiert live Klangteppiche aus Sound-Fragmenten, einem Keyboard und ihrer Stimme, die sie vielfältig einzusetzen vermag. 

Es entstehen Songs die eingängig sind und die Zuhörer*innen anregen in eigenen Fantasien abzutauchen. Mal aufputschend, mal träumerisch mal exotisch. Mit Okina Loops wird der Abend überraschend, tiefgreifend und auch etwas mystisch.

Weitere Referenzen

Filmusik von Anette Focks zu „Dschungelkind“

Heavy Tones „what if“

"Draußen" bei Ahorn Sessions

Keshavara“Manjula Mantra“

Beim Jazzfestival Viersen

Im alten Pfandhaus Köln